Montag, 3. Februar 2014

Vietnam: Natur, Natur, Natur, Abenteuer und Action in Ninh Binh und in der Halong-Bucht

Von Hue ging es weiter in den Norden nach Ninh Binh.
Ninh Binh kann man gut beschreiben: laaaangweilig !
 
Zum Glück haben wir Herbie. Mit Herbie ist es irgendwie nie langweilig.
Hier Herbie und Vanessa bei der Probe ihrer Band Sri Mongkol: 
 
 
Herbie ist auch wirklich sehr gut darin Kontakte zu knüpfen.
 
 
Und wir entdecken immer noch weitere praktische Anwendungen von Herbie.
Unter anderem sind vietnamesische Tische immer etwas zu klein. Aber nicht mit Herbie!
Unser Kleiner hat einfach die perfekte Größe um seinen Arm darauf abzulegen !
 
 
 
 
So enttäuschend Ninh Binh war, umso begeisterter waren wir von der Landschaft um Ninh Binh:
 
 
 
 
Definitiv eine Landschaft die zum Klettern einlädt :) 
 
 
 
 
 
Nach Ninh Binh ging es dann nach Cat-Ba Island in der Halong-Bucht. Wir waren ja schon sehr angetan von der Landschaft in Ninh Binh, aber Cat Ba Island war wirklich atemberaubend toll:
 
Hier der Blick von unserem Hotelzimmer aus 
(Ich poste mal nur eins von den gefühlten 300 Bildern die Vanessa gemacht hat) 
 
 
Am nächsten Tag waren wir wandern im Cat-Ba National Park:
 
 
 
 
 
 
Am Tag unserer Bootstour durch die Halong-Bucht hatten Vanessa und ich unseren ersten richtigen Streit auf der Reise. Bisher haben wir Konflikte immer gelöst, indem ich einfach klein beigebe. Aber jetzt hat sie mich Simone genannt, nach einem Streber-Mädchen aus ihrer Klasse. Und da war ich wirklich böse.
  
 
 
Und Vanessa auch -- zu Recht -- ganz schön eingeschüchtert.
 
 
Nun ja, aber auch diesen Konflikt konnten wir vergleichsweise schnell lösen.
Ich: "O.k. ich kaufe dir einen Kaffee, wenn du aufhörst mich Simone zu nennen und mich auch  nicht mehr so anguckst, dass ich weiß, dass du mich in Gedanken Simone nennst "
Vanessa: "O.k., wenn du diesen Satz in deinem Blog postest"
Ich: "O.k."
 
Ja, so war das. Und dann konnten wir auch unsere Bootstour durch die Halong-Bucht voll genießen:
Die Halong-Bucht ist wirklich super-super schön. Es ist mir sehr schwer gefallen, eine Bilder-Auswahl zu treffen, hier mein Versuch:  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weil uns Cat-Ba Island so gut gefallen hat, haben wir noch einen Wandertag drangehängt. Nächstes Ziel ist dann Hanoi - also absolutes Kontrastprogramm zur schönen, ruhigen Cat-Ba Insel.
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia, tolle Fotos und ein lustiger Bericht. Schön, dass Euch und Herbie Vietnam so gut gefällt... viel viel Spass weiterhin und bleibt gesund! Hartmut

    AntwortenLöschen