Sonntag, 2. März 2014

Sri Lanka -- Surfing !! Ole !! Es lebe das Wellenreiten !!

Etwas spontan fliegen Vanessa und ich nach Sri Lanka. Etwas spontan meint: Montags entscheiden wir uns für Sri Lanka, am Dienstag fliegen wir dann, einfach weil für Montag schon alle Flüge ausgebucht waren. Der eigentliche Plan sah ja vor nach dem Meditationskurs durch Laos zu reisen. Aber weder Vanessa noch ich hatten Lust auf das typische "zwei, drei Tage an einem Ort bleiben und dann weiterziehen“. Stattdessen haben wir Lust auf Meer, und darauf länger an einem Ort zu bleiben und noch was cooles zu lernen. Wir entscheiden uns für Surfen auf Sri Lanka.
 
Eine gute Entscheidung! 
Gut, das Reisen ist manchmal nicht ganz sooooo komfortabel 
(hier ein Eindruck von der 3 Stunden Fahrt von Colombo nach Hikkaduwa)


aber wir treffen sehr viele nette und hilfsbereite Leute


und sie mögen Herbie -- ein grosser Pluspunkt


 
















 
Auch mit unserer Surfschule haben wir viel Glück (Surf'n Lanka in Welligama, kann ich nur weiterempfehlen! )

Unser Surflehrer ist echt super kompetent, nett, geduldig und erklärt uns alles ganz genau.
 
 
 
Man wohnt quasi mit in seinem Haus, was voll schön ist, da man so nochmal einen intensiveren Eindruck von der Kultur und dem Alltagsleben bekommen kann. Und seine Familie ist super nett, ich habe die sehr in mein Herz geschlossen.
 
 




Auch weil seine Frau wirklich sehr lecker kocht, das ist bei mir ja schon die halbe Sympathiemiete :



Das Surfen macht uns richtig Spass. Ist einfach ein tolles Gefühl auf so einem Brett zu stehen und dann von der Welle getragen zu werden. Leider müssen wir dafür früh aufstehen, unsere Morgeneinheit geht um halb 8 (!) los. Das ist der unerfreuliche Teil am Surfen. Dafür lernen wir auch viel über das Meer, ich verstehe endlich wie Wellen entstehen und habe ein fundiertes Halbwissen über Gezeiten und was der Wind bzw. Regen mit den Wellen macht. Auch das gefällt mir. Gut und natürlich ist Surfen auch einfach toll, weil man mit so einem Shortboard halt schon unglaublich cool aussieht :




 

Wenn wir nicht gerade am Surfen sind, verbringen wir unsere Zeit am Strand



oder machen Ausflüge mit der Surfschule und natürlich auch auf eigene Faust.
 

 



Ein Highlight waren die Schildkröten. Die schwimmen da einfach so rum und man kann Algen pflücken und die dann füttern. Total toll !!!
 
 
Ein weiteres Highlight war unser Walbeobachtung. Auch dafür mussten wir wieder früh raus -- um 5 Uhr ging es los. Aber nach Vipassana kann uns ja nichts bzw. sehr wenig mehr schocken. Und es hat sich wirklich gelohnt:
 
 
 
 
 
 
 
Als nächstes wollen Vanessa und ich im Bergland wandern gehen, wir sind sehr gespannt mehr von Sri Lanka zu entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen