Donnerstag, 3. Oktober 2013

Malaysia - Idylle in den Cameron Highlands

Nach Ipoh ging es dann in die Cameron Highlands -- Idylle pur !

Die Cameron Highlands sind landschaftlich ein Traum, zum Wandern oder auch nur für einen entspannten Spaziergang echt toll. Ich zumindest bin hier gerne rumgestiefelt:
























 Hier ein -- sehr kleine ! -- Auswahl meiner Lieblingsbilder:



 
 












































Und es gab auch ein paar coole Tiere zu sehen:



















(Kleiner Scherz, das ist was zu essen)



Neben der schon wunderschönen "Feld-Wald-Wiesen-und-Wegrand"-Flora und Fauna sind die Cameron Highlands zum einen für ihre Teeplantagen bekannt --  Und jaaaa, die Teeplantagen sind wirklich auch traumhaft schön:


















und so gemuetlich:

























Und natürlich muss der Tee auch probiert werden :)






















Mein absolute Highlight war, dass es in den Cameron Highlands das ganze (!) Jahr über Erdbeeren gibt, das ganze Jahr, unglaublich. Ich habe mir gleich das komplette Erdbeer-Paket gegönnt: Als Marmelade auf einer frischen Waffel, Milch-Shake und pur :)))))






















Ich möchte eine Stadt mit coolem Kulturleben in die Cameron Highlands verpflanzen, meine Familie und all meine Freunde einpacken -- und dann nie wieder dort weg (gut außer mal zum Strand oder so).

Zum Glück hatten wir ein tolles nächstes Etappenziel: Den Dschungel im Nationalpark Tama Negara, das hat den Abschied von den Cameron Highlands und den Erbeeren erträglich gemacht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen