Sonntag, 3. November 2013

Birma - 3 Quasselstrippen am Strand in Ngew Saun

Nach Hpa-an ging es weiter an den Strand von Ngwe-Saun. Wieder mal ein Vorteil in der Nebensaison zu reisen, denn so hatten wir den Strand fast ganz für uns!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein paar nette Leute haben wir aber auch getroffen, als wir abends essen gehen wollten saß zum Beispiel Moana mit zwei Freunden aus Bochum da J das Restaurant gehörte zufällig zu deren Unterkunft. Und wir haben Anna kennengelernt und direkt adoptiert (im Endeffekt waren wir dann zwei Wochen lang zu dritt unterwegs).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Strand haben wir es uns dann einfach mal drei Tage gut gehen lassen, wir waren viel schwimmen, haben lange Spaziergänge gemacht,  eine vorgelagerte Insel erkundet, auf der es ganz tolle Lianen zum draufklettern gab:
 
 
 
ein paar Jungs bei coolen Strand-Stunts und den Fischern und einem Hochzeitspärchen bei Fotoaufnahmen (Gelb ist das neue Weiß) zugeschaut:
 
 
 
 
 
in der Sonne gefaulenzt und gelesen und natürlich gut gegessen (Tomatensalat wird hier mit Erdnüssen bzw. Erdnusssoße zubereitet, ein Rezept, das ich mir unbedingt merken muss !)

 
Mehr gibt es von unserer Zeit am Strand auch nicht zu berichten, als Nächstes geht es zurück nach Yangon und dann weiter Richtung Norden:

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen