Samstag, 16. November 2013

Thailand - Koh Chang

Nach Myanmar sind Asja und ich dann noch ein paar Tage nach Koh Chang (eine ziemlich große Insel circa 6 Busstunden östlich von Bangkok) gefahren.
Das Ziel: Sich ein bisschen Erholung am Strand gönnen.
Ziel erreicht !

Wobei ich kurz darauf hinweisen möchte, dass man sich auf Koh Chang seinen Ort schon sorgsam auswählen muss. Koh Chang lässt sich gut als das Mallorca Thailands charakterisieren. Es gibt viele Discos und Nachtclubs (und damit verbunden viel offene und auch diskrete Prostitution) und natürlich viele Urlauber, die morgens um 10 schon ihr erstes Bier schlürfen und eher auf Pizza, Burger und Co als auf Thai-Food stehen. (Wobei ich glaube, das ist auf den Inseln im Süden noch schlimmer). Im Endeffekt hatte ich das erste Mal auf der Reise das Gefühl, dass sich die meisten anderern Reisenden kaum für ihr Reiseland, dafür aber umso mehr für Party, Sex und Alkohol interessieren. Ich hoffe, das wird in Laos, Kambodscha und Vietnam wieder anders! Aber natürlich gab es auch Ausnahmen und wir haben auch auf Koh Chang ein paar echte nette Leute kennengelernt.

Asja und ich sind dann an den Lonley Beach gefahren, das Hippie bzw. Backpackerdorf auf Koh Chang. Wir haben uns eine Unterkunft etwas außerhalb gesucht, eine gute Entscheidung denn sooo lonley ist der Lonley Beach gar nicht, im Dorfzentrum gibt es schon viele (laute) Backerpacker-Party-Locations.

Wie haben dann eine kleine Hütte direkt am Strand gemietet:



Mit dem schönen Hinweisschild:


Hier der Ausblick von unserer Veranda:


Und hier der Blick vom Wasser auf unsere Bungalowanlage:


"Unser Strand" (zum Glück ist ja erst der Anfang der Hochsaison, deshalb war echt noch nicht viel los, das wird leider in Kambodscha, Laos und Vietnam anders)















Ja, so lässt es sich aushalten :)



Ja, so lässt es sich aushalten :)




Ja, so lässt es sich aushalten:



Asja ist dann nach 4 Tagen zurück gefahren :( Und da hat es erstmal einen ganzen Tag in Strömen geregnet. Der Himmel und ich haben uns dann aber wieder gefangen und so habe ich noch allein ein paar schöne Tage auf Koh Chang verbracht. Nach fast einer Woche am Strand habe ich mich dann doch auch mal aufgerafft und zwei Ausflüge gemacht um die Insel ein bisschen zu erkunden:








Der Urlaub auf Koh Chang hat echt gut getan. Und so habe ich auch wieder genug Energie für das nächste Ziel auf meiner Reise: Angkor Wat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen